Hier findest du Hinweise rund um deinen Einkauf bei uns. Wir sind auch gerne persönlich für dich da – per E-Mail oder per Telefon!

Nordic Butik
Könneritzstraße 9
04229 Leipzig
Deutschland

Kundenservice:

Tel: +49(0)341- 247 430 05 (Mo-Fr 15-18 Uhr, Sa 9-12 Uhr)
Email: Info@nordic-butik.de

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Bestellungen

Kann ich auch telefonisch bestellen?

Du kannst auch gerne telefonisch unter der Nummer 0341-247 430 05 bestellen.

Wann bekomme ich eine Bestellbestätigung?

Sofort nach Bestellabschluss wird die Bestellbestätigung automatisch an die von dir angegebene E-Mail-Adresse versendet. Sollte nach einigen Minuten und erneutem Abruf deiner E-Mails das Postfach leer bleiben, bitte prüfen ob die Bestätigung evtl. im Spam-Ordner gelandet ist. Sofern dies nicht der Fall ist, helfen wir dir gerne unter 0341-247 430 05 weiter.

Wann erfolgt der Versand meiner Bestellung?

Alle Bestellungen vor 14 Uhr werden noch am selben Tag bearbeitet. In der Regel bekommst du deine neue Ware innerhalb von 2–4 Werktagen. Bei der Zahlungsart Vorauskasse wird das Paket in den Versand gegeben, sobald der Betrag bei uns eingegangen ist. Bei unerwarteten Verzögerungen melden wir uns bei dir natürlich über deine angegebene E-Mail-Adresse. Du erhältst von uns per E-Mail einen Tracking-Code, den du bei der DHL-Sendungsauskunft eingeben kannst. Dort bekommst du aktuelle Informationen zu deiner Lieferung.

Wie lang ist die Lieferzeit?

Genaue Angaben zu Lieferzeiten findest du direkt in der Produktbeschreibung unseres Online Shops. Sind in einer Bestellung Produkte mit verschiedenen Lieferzeiten enthalten, versenden wir die Ware komplett in einer Lieferung sobald alles vorrätig ist. Falls dir das zu lange dauert oder einzelne Artikel z.B Geschenke früher gewünscht werden, kannst du gerne unseren Kundenservice unter 0341-247 430 05 oder per E-Mail an info@nordic-butik.de kontaktieren.

Wie kann ich meine Bestellung ergänzen oder ändern?

Kein Problem. Schreibe bitte uns einfach eine E-Mail mit deinen Änderungswünschen an info@nordic-butik.de und wir kümmern uns um deine Änderungswünsche. Sollte die Bestellung bereits im Versand sein, ist eine Änderung leider nicht mehr möglich.

Versand und Lieferung

Wie hoch sind die Versandkosten?

Wir liefern Standart-Pakete ab 50€ versandkostenfrei deutschlandweit. Für einen Warenwert unter der 50€ berechnen wir bei Standart-Lieferungen eine Versandkostenpauschale von 3,95€. Die Versandkosten werden automatisch in deinen Warenkorb angezeigt.

Welcher Paketdienst bringt mir mein Paket?

Wir versenden deine Bestellung als DHL-Paket mit Sendungsverfolgung.

Kann ich auch an eine Packstation liefern lassen?

Wir liefern deine Ware auch gerne an DHL-Packstationen. Du solltest nur beachten, dass eine Packstation Pakete nur bis zu einer bestimmten Größe aufnehmen kann. Weitere Informationen bezüglich Paketgröße erhältst du auch auf der Internetseite von DHL. Um deine Paket zu einer Packstation liefern zu lassen, muss du dich erst auf der Internetseite von DHL registrieren. Beim Bestellvorgang in unserem Onlineshop kannst du dann eine abweichende Lieferanschrift wählen und einen Haken in dem Kästchen „Lieferung an eine andere Adresse oder Packstation?“ setzen. Hier trägst du die nötigen Daten für die Packstation ein und bestätigst mit „weiter“.

Zahlungsmöglichkeiten

Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?

Im Onlineshop bieten wir folgende Zahlvarianten an:

Zahlung per Kreditkarte (PaypalPlus)

Zahlung per Lastschrift (PaypalPlus)

Zahlung per Kauf auf Rechnung (PaypalPlus)

Zahlung per Vorkasse

Zahlung per SOFORT Überweisung

 

Kann ich die Zahlungsart nach Bestellabschluss ändern?

Nach Bestellabschluss ist eine Änderung der Zahlungsart aus technischen Gründen nur bei Vorauskasse möglich. Bitte schreibe hierzu eine E-Mail an info@nordic-butik.de oder rufe uns unter 0341-247 430 05 an.

Rücksendungen und Erstattung

Wie lange kann ich Ware zurücksenden?

Du kannst deine Bestellung ohne Angabe von Gründen innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware, z.B. per Brief (Nordic Butik, Piritta Sillanpää, Könneritzstraße 9, 04229 Leipzig) oder per E-Mail (info@nordic-butik.de) widerrufen. (Details findest du in unseren AGB).

Ist die Rücksendung für mich kostenlos?

Im Falle eines Widerrufs hast du (der Kunde) die Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht.

Wie bekomme ich mein Geld zurück?

Nach Eingang der Retoure erhaltest du von uns eine E-Mail über den Erhalt der Retoure. Nach Prüfung der Ware erhaltest du den gezahlten Betrag über das Zahlungsmittel zurück, welches du bei deiner Bestellung genutzt hast. Bitte beachten, dass wir bei den Zahlungsart Vorkasse für die Erstattung deines Guthabens noch nachträglich deine Bankdaten benötigen.

Gutschein

Wie kann ich einen Gutschein einlösen?

Du kannst im Warenkorb deinen „Gutschein hinzufügen“.  Gebe das Gutschein-Code in das entsprechende Feld ein und bestätigen die Eingabe, indem du auf das Feld „Gutschein hinzufügen“ klicken. Dein Gutschein sollte nun in die Berechnung oberhalb einbezogen worden sein.

Mein Gutschein wurde nicht angenommen, woran liegt das?

Unsere Gutschein-Codes sind in der Regel an Bedingungen geknüpft. Zum einen unterliegen verschiedene Gutscheine einem gewissen Mindesteinkaufswert, zum anderen können Gutscheine auch zeitlich begrenzt sein. Überprüfe bitte zunächst deinen Bestellwert und den Einsendeschluss des Gutscheins. Beachte auch, dass wir immer maximal einen Gutschein verrechnen. Es ist also nicht möglich, mehrere Gutschein-Codes einzugeben oder Gutscheine mit anderen Rabatten zu verrechnen. Der Gutschein ist pro Kunde nur einmal einlösbar. Auch eine Barauszahlung des Gutscheinwerts ist nicht möglich.

Kundenkonto

Benötige ich ein Kundenkonto?

Du benötigst kein Kundenkonto um bei uns einzukaufen. Du kannst die Bestellung auch ohne Registrierung mit einem einmaligen Konto ausführen. Lege hierzu einfach die gewünschten Produkte in den Warenkorb. Dort kannst du auf „Zur Kasse“ klicken und ein Häkchen bei der Option „Kein Kundenkonto anlegen“ setzen und deine Bestellung wie gewohnt abschließen.

Was passiert, wenn ich mein Kennwort vergessen habe?

Hast du deine Kennwort vergessen, ist dies kein Problem. Kein Problem, unter „Login“ kannst du den Link „Passwort vergessen“ anklicken und bekommst nach Eingabe deiner E-Mail-Adresse automatisiert ein neues Passwort zugesendet. Dieses kannst du dann nach dem Einloggen in deinem Kundenkonto wieder in ein Passwort deiner Wahl ändern.