Wer steckt hinter Nordic Butik: 15 Fakten über mich

Nordic Butik

Mich erreichen immer wieder Fragen dazu, wer hinter Nordic Butik steckt oder warum ich nach Deutschland gekommen bin oder was ich vorher gemacht habe. Daher möchte ich dich heute mit 15 ganz willkürlichen Fakten ein wenig mehr über mich erzählen:

  1. Ich komme aus Südfinnland, aus Turku. Meine Mutter lebt aber schon sehr lange in Helsinki, und ich habe auch das Gefühl, dass auch Helsinki ein bisschen meine Heimatstadt ist.
  2. Ich wohne mit meinem finnisch-schwedischen Ehemann in Leipzig, im Altbau-Haus, und wir haben zwei kleine Mädchen (5 und 3), die dreisprachig (finnisch-schwedisch-deutsch) aufwachsen.
  3. Ich habe drei Abschlüsse: Physiotherapeutin, BWL und Interior Designerin. In meinem eigenen Unternehmen bin ich in der Lage, mein Know-how zu kombinieren und alle drei Bereiche hervorragend zu nutzen. Es macht wirklich Spaß, meinen Kunden zu helfen und mehr Lebensqualität nach Hause zu bringen.
  4. Ich werde diesen Monat 40 Jahre alt! Es ist schrecklich…aber vielleicht ist es nur eine Zahl ;D
  5. Obwohl ich ein großer Freund von Routinen bin, liebe ich die spontane Aktion! Sei es ein Strandausflug, ein Filmabend oder ein Besuch bei Freunden. Spontane Ereignisse sind oft die besten! Ich habe immer Kanelbullar in der Gefrierer!
  6. Ich schaue sehr wenig fernsehen, aber ich liebe ein paar Serien! Sobald ich eine gute Fernsehserie gefunden hatte, konnte ich problemlos die ganze Staffel auf einmal sehen. Zu den Klassikern gehören The Closer, ER und Modern Family. Die besten der skandinavische Klassiker sind Wallander, Karppi, Inneneinrichtungsprogramme und das brillante dänische Borgen (die vierte Staffel kommt 2022!)
  7. Ich bin auch TOTAL detailverliebt. Ich finde Kleinigkeiten machen so viel aus und daran liegt das Wert.
  8. Mein erster Sommerjob war 1994 in einem Blumenladen! Ich stellte sehr schnell fest, dass ich überhaupt keinen grünen Daumen habe.
  9. Ich habe mein ganzes Leben lang Sport getrieben: Eiskunstlauf seit meinem vierten Lebensjahr, Volleyball und 7 Jahre Fitness-Aerobic auf Leistungssportniveau. Nach den Kindern und als Unternehmerin ist es aber ganz schön schwer, Zeit und Energie für den Sport zu finden.
  10. Ich friere leicht, deshalb trage ich Wollsocken fast sogar im Sommer.
  11. Ich vermisse einen kalten Winter mit Schnee, wenn es -10 Grad wird.
  12. Das Meer ist sehr wichtig für mich. Es beruhigt mich, und beim Spaziergang am Strand kommen mir oft Gedanken oder Probleme in den richtigen Proportionen. Ich setze mich häufig sehr unter Druck und stelle einen hohen Anspruch an mich selbst.
  13. Ich trinke meinen Kaffee mit viel Milch, und ich meine wirklich viel Milch… eigentlich Milch mit Kaffee.
  14. Ich kann gut Auto fahren. Vor meinem eigenen Unternehmen war ich als Berater viel unterwegs und oft bundesweit. Es ist für mich der perfekte Ort verschiedene Podcasts zu hören, zur Musik mitzusingen oder einfach zum Nachdenken.
  15. Ich träume von einer größeren Wohnung mit einer riesen Terrasse, einem Kamin, großen Fenstern und natürlich einer finnischen Sauna!

Liebe Grüße,

My Nordic Blog Nordic Butik
  • Keine Produkte im Warenkorb