DesignerEinrichtenBruka Design bei Nordic Butik

Diese Marke ist für mich persönlich sicherlich die wichtigste aller Designer. Schon in den 90er Jahren war bei jeder Schweden-Reise ein Besuch im Bruka-Design-Laden Pflichtprogramm. Nach der Markthalle war dies stets der zweite Ort, den ich aufsuchte. Wie praktisch auch, denn beide lagen damals nebeneinander in der Stockholmer Humlegård-Straße in Östermalm.

Ikonische Popcorn- und Chips-Schalen, herrliche Körbe in allen Formen und Modellen, die man sich nur wünschen konnte. Eine hochwertige Qualität und ein schlichtes Design, das jede Zeit überdauert. Ich habe immer noch mehrere Schüsseln und Tassen von damals im beinahe täglichen Gebrauch. Bei uns wird Popcorn ausschließlich aus der Popcorn-Schüssel gegessen, das wissen auch schon die Kinder. Die besagte Schüssel gab es damals in allen Farben des Regenbogens. Heute hat Bruka Design das Angebot etwas fokussiert und konzentriert auf einige bestimmte Farbkombinationen pro Saison.

Schwedische Deko Bruka Design bei Nordic Butik
Bruka Design Briefkasten mini weiß Nordic Butik

Auch die Briefkästen sind ein Produktklassiker der Marke und es gibt auch eine neue Variante für Kinder. Toll geeignet für einen Ideenkasten im Unternehmen oder die Postkartensammlung im Kinderzimmer. Ich selber sammle darin alle Quittungen, die im Büro so anfallen.

Schwedische Deko Bruka Design bei Nordic Butik
Schwedische Deko Bruka Design bei Nordic Butik
Schwedische Deko Bruka Design bei Nordic Butik

Zu Beginn setzte Bruka Design ausschließlich auf Läden. Doch jetzt haben sie auch denjenigen unter uns, die gerne im Internet shoppen, die Möglichkeit dazu geschaffen. Schau mal vorbei, welche wunderbaren Design-Neuigkeiten sich in unserer Auswahl finden!

Nordic Butik Unterschrift Blogbeitrag Piritta
Schwedische Deko Bruka Design bei Nordic Butik