FunktionalismusMOON Kollektion Tischdecke von Elvang bei Nordic Butik

Ein gemütliches und ausgiebiges Frühstück ist der beste Start in den Tag und absoluter Luxus, den wir uns meist nur am Wochenende oder an freien Tagen leisten. Den Frühstückstisch mit Blumen und hübschem Geschirr zu dekotieren und die Tafel mit Leckereien liebevoll herzurichten, lässt in uns eine friedvolle, glückliche Stimmung aufsteigen, die uns Energie für den ganzen Tag gibt.

Trendige Brunchs, zu denen man immer zu viel isst und die doch zumeist in hektisch betriebenen Lokalitäten stattfinden, sind Geschichten von gestern. Denn die positive Energie des gemütlichen Frühstückens lebt wieder auf und war auch nie ganz verschwunden. Langsam und gemütlich den Morgen mit den liebsten Menschen und Freunden zu beginnen, garantiert einen erfolgreichen Tag und vielleicht sogar eine ganze Woche – in bester Gesellschaft, denn andere Stimmungsfaktoren braucht man kaum. Schon ein kleiner Blumenstrauß auf dem Tisch genügt – und mit einer Tischdecke steigt die Stimmung noch weiter auf ein ganz anderes Niveau.

Grabe das von Oma geerbte Tischtuch aus der hintersten Ecke des Schrankes, auch wenn sie nicht so ganz zu deinem Stil passt. Ein bisschen Romantik passt perfekt in die winterliche Morgenstimmung. Und falls du keine finden kannst, so leisten dir die MOON-Tischdecke von Elvang oder die CORONNA-Tischdecke ebenso gute Dienste für deinen Frühstückstisch.

Und noch ein kleiner Tipp für dich: Da das Frühstück an sich meist recht bunt mit frischen Brötchen, Obst und Säften ist, solltest du das Geschirr möglichst hell und einfarbig halten. Mit harmonisch weißem Geschirr kann nichts schiefgehen, denn es beruhigt das Gesamtbild. Falls du kein weißes Geschirr hast, sind möglichst einfachste Formen und Farben zu empfehlen.